Termine nach Vereinbarung - bitte nutzen Sie das Kontaktformular

Tübingen – Netzwerk-, Drucker, PC-Einrichtungsservice Geschäftskunden

Anforderungen: Das Lager soll mit einem Wireless Access-Point für mobilen Handheld Scanner ausgestattet werden. Neue Drucker sollen im Verkauf via Printserver in das bestehende Netzwerk eingebunden werden.

Vor-Ort Überprüfung durchgeführt, Aufnahme benötigter Geräte durchgeführt, mit einem Test-Access-Point die Netzabdeckung im gesamten Lager getestet.
2x Printserver für Brother MFC-8220 (Nachweise + Rechnungen) eingerichtet, IP-Adressen für bestehendes Netzwerk angelegt, beide Drucker auf 6 Client-PCs eingerichtet, Papierkassette für Rechnungen auf den jeweiligen PCs angepasst, Einrichtung Etikettendrucker – Einstellung IP des Druckers und Einrichtung auf 4 Client-PCs, Funktionstests an allen PC-Systemen durchgeführt, Druck-Problembehebung durchgeführt – Fehler: Kopie des Hauptdruckes werden leer gedruckt, Fehler analysiert, fehlerhafte Software gegen Alternativsoftware ersetzt und Reihenfolge des Drucks eingestellt, Funktionstest O.K., WLAN Access Point für Teilelager aufgebaut und montiert, Access-Point für Zugriff auf vorhandenes Netzwerk eingerichtet, WLAN sicher, nach aktuellen Standarts verschlüsselt, Reichweitentest Teilelager durchgeführt, Wireless Handheld Scanner an Access-Point angebunden, Warenwirtschaftssystem aktiviert und getestet, Grundeinweisung Mitarbeiter in Warenwirtschaftssystem via Handheld, Funktionen wie Ein- und Umbuchung von Artikeln auf Lagerplätze demonstriert, Bilderfassung für Teile mit Hinterlegung zu entspr. Artikelnummer getestet. 2x Einrichtung Barcodescanner für Verkauf, Geräte programmiert und getestet, Funktionstest O.K.

Aufbau Lenovo-IBM PC-System, Windows 7 Setup, Download und Installation MS Office 2010 Business, Anlegen und Einrichten einer neuen eMail-Adresse für den Benutzer, Verknüpfung für Warenwirtschaft angelegt,  Drucker installiert und getestet, Telefon eingerichtet, Telefonnummer an der TK für Benutzer gepatched, Funktionstest O.K.

About the author